Das Rathaus in Osnabrück.

Veranstaltungsreihe Stadt ist Zukunft!

Zum Stadtentwicklungskonzept Wissen und Kreativität wurde eine Veranstaltungsreihe  Stadt ist Zukunft! entwickelt. Diese wird vom Fachbereich Stadtentwicklung und Integration in Kooperation mit Partnern themenbezogen und an verschiedenen Orten durchgeführt:

KREATIVRÄUME: Umnutzungen – Zwischennutzungen – Kreativquartiere
Auftaktveranstaltung fand am 7. Juli 2011 Thema Kreativräume in Kooperation mit der werk.statt e.V. Medienlabor statt. ( http://werk.statt.de)
Video (vimeo)

Kreative Lebensläufe
Die zweite Veranstaltung fand am 14. Mai 2012 zum Thema Kreative Lebensläufe in Kooperation mit der neuen Initiative K-quadrat statt. ( http://www.kreativnetzwerk-osnabrueck.de)
Programm zum Download

Video (youtube): Kreative Lebensläufe
Das Video wurde von Studenten der Hochschule Osnabrück, Fachbereich Medieninformatik/Mediengestaltung erstellt.

Unternehmen treffen Kreative

Die dritte Veranstaltung fand am 17. September 2012 zum Thema Unternehmen treffen Kreative in Kooperation mit der IHK Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim statt
Programm zum Download

Video (youtube): zu Unternehmen treffen Kreative

Das Video wurde von Studenten der Hochschule Osnabrück, Fachbereich Medieninformatik/Mediengestaltung erstellt.

Kreativorte
Die vierte Veranstaltung fand am 15. Oktober 2012 zum Thema Kreativorte in Kooperation mit der VHS statt.
Programm zum Download

Video (youtube): Kreativorte

Suche

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender für die Region Osnabrück und das Münsterland

zum Veranstaltungskalender

Bilder, Podcast, Videos

Bildergalerien

Bildergalerien Wie war's? Erfahren Sie es in unserer kleinen Galerie. mehr

Podcast

Podcast Audio-Beiträge der Stadt Osnabrück und des osradios. mehr

Osnabrück im Film

Film Programmkino der ganz besonderen Art. mehr

Soziale Netzwerke

  • YouTube
  • Flickr
  • Twitter
  • Facebook
  • Google Plus
  • RSS
  • PodCast

Soziale Netzwerke sind wegen zum Teil mangelhaften Datenschutzes in der Kritik. Dennoch wird die Stadt Osnabrück auch weiterhin in den gängigen Sozialen Netzwerken vertreten sein. Bitte beachten Sie dort die jeweiligen Angaben zum Datenschutz und zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Stadt Osnabrück übernimmt keine Gewähr für die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen der einzelnen Sozialen Netzwerke.