Das Rathaus in Osnabrück.

Baulastenauskünfte jetzt online abrufen

Baulastenauskünfte jetzt online abrufen
 

Eine Kooperation zwischen Landkreis und Stadt Osnabrück ermöglicht es, Baulastenauskünfte online im Internet zu erhalten.

Bereits seit Anfang 2006 ist es möglich, digitale Bauanträge bei Landkreis und Stadt Osnabrück einzureichen. Diese Anwendung wurde nun um eine Komponente erweitert. Die zuständigen Fachdienste entwickelten in Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister ITEBO Osnabrück ein zusätzliches Modul, mit dem jetzt auch Anfragen zum Baulastenverzeichnis online abgewickelt werden können. Nach erfolgter Registrierung ermöglicht es dem Nutzer, unabhängig von Zeit und Ort, Auskünfte aus dem Baulastenverzeichnis zu erhalten. Die anfallende Gebühr (20 Euro) wird vom Konto des Nutzers abgebucht. Im Downloadbereich wird neben dem Auszug aus dem Baulastenverzeichnis auch der Gebührenbescheid zum Ausdrucken bereitgestellt.

Startseite > Rundum-Service > Rundum-Service Bauen >

Baulastenauskünfte jetzt online abrufen

Suche

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender für die Region Osnabrück und das Münsterland

zum Veranstaltungskalender

Bilder, Podcast, Videos

Bildergalerien

Bildergalerien Wie war's? Erfahren Sie es in unserer kleinen Galerie. mehr

Podcast

Podcast Audio-Beiträge der Stadt Osnabrück und des osradios. mehr

Osnabrück im Film

Film Programmkino der ganz besonderen Art. mehr

Soziale Netzwerke

  • YouTube
  • Flickr
  • Twitter
  • Facebook
  • Google Plus
  • RSS
  • PodCast

Soziale Netzwerke sind wegen zum Teil mangelhaften Datenschutzes in der Kritik. Dennoch wird die Stadt Osnabrück auch weiterhin in den gängigen Sozialen Netzwerken vertreten sein. Bitte beachten Sie dort die jeweiligen Angaben zum Datenschutz und zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Stadt Osnabrück übernimmt keine Gewähr für die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen der einzelnen Sozialen Netzwerke.