Das Rathaus in Osnabrück.


Was ist ein "Breadcrumb"-Navigation?

Die gelb hinterlegte Navigation im oberen linken Containerbereich nennt man Breadcrumb-Navigation, zu Deutsch "Brotkrümelnavigation" und bietet hohe Übersichtlichkeit, hilft zur Orientierung und ergänzt die herkömmliche. 

Der Name  stammt von den Brotkrümeln aus dem "Hänsel und Gretel", mithilfe derer die Kinder wieder aus dem Wald finden wollten. Was im Märchen nicht geklappt hat, weil die Vögel die Brotkrümel wegpickten, klappt in der heutigen Zeit digital im Internet. Auch wenn der Nutzer sich ganz tief in die Struktur von osnabrueck.de hineinklickt, zeigt ihm die die Breadcrumb-Navigation immer an, wo er sich gerade befindet.

Dadurch, dass jeder Schritt durch einen Link in linearer Reihenfolge dargestellt ist, kann der Nutzer zu jeder Zeit über diesen Link einen oder mehrere Schritte zurückgehen

Startseite > FAQ >

''Breadcrumb''-Navigation

Suche

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender für die Region Osnabrück und das Münsterland

zum Veranstaltungskalender

Bilder, Podcast, Videos

Bildergalerien

Bildergalerien Wie war's? Erfahren Sie es in unserer kleinen Galerie. mehr

Podcast

Podcast Audio-Beiträge der Stadt Osnabrück und des osradios. mehr

Osnabrück im Film

Film Programmkino der ganz besonderen Art. mehr

Soziale Netzwerke

  • YouTube
  • Flickr
  • Twitter
  • Facebook
  • Google Plus
  • RSS
  • PodCast

Soziale Netzwerke sind wegen zum Teil mangelhaften Datenschutzes in der Kritik. Dennoch wird die Stadt Osnabrück auch weiterhin in den gängigen Sozialen Netzwerken vertreten sein. Bitte beachten Sie dort die jeweiligen Angaben zum Datenschutz und zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Stadt Osnabrück übernimmt keine Gewähr für die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen der einzelnen Sozialen Netzwerke.