Das Rathaus in Osnabrück.

Tour 6: Hörne - Sutthausen

Tour 6  Hörne-Sutthausen
Tour 6 Hörne
Tour 6 Hörne -Sutthausen
 
Länge: etwa 17 Kilometer
Startpunkt: Hörner Weg Richtung Sutthausen

Eine Tour mit einigen Anstiegen und Abfahrten, die jedoch durch die Alternativen weitgehend umfahren werden können.

Man fährt zunächst den Hörner Weg in Richtung Sutthausen. Den folgenden Anstieg am Hörner Weg und die anschließende Abfahrt in Richtung Westruper Esch kann man umfahren, indem man an der Sutthauser Mühle vorbei fährt und dort auf dem Gröbelweg ankommt. Über Westruper Esch Mühlenweg und Hügelschlucht gelangt man zum Boberg. Am Boberg kommt ein kurzer steiler Anstieg und eine kurze, etwas steilere Abfahrt. Man kann auch die Abkürzung entlang der Holzhauser Straße nehmen, um sich den Berg zu ersparen. Danach folgt man dem Westruper Esch und der Von Korff-Allee, bis es am Gröbelweg dann noch einmal etwas berghoch geht. Durch Sutthausen fährt man in Richtung Burenkamp. Hier ist der Belag nicht optimal, da es aber leicht bergab geht, ist dies nicht so gravierend. An den Kleingärten entlang und durch die Wüste gelangt man auf den Kurt Schumacher Damm, hier fährt man weiter bis man wieder am Hörner Weg ankommt.



Suche

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender für die Region Osnabrück und das Münsterland

zum Veranstaltungskalender

Bilder, Podcast, Videos

Bildergalerien

Bildergalerien Wie war's? Erfahren Sie es in unserer kleinen Galerie. mehr

Podcast

Podcast Audio-Beiträge der Stadt Osnabrück und des osradios. mehr

Osnabrück im Film

Film Programmkino der ganz besonderen Art. mehr

Soziale Netzwerke

  • YouTube
  • Flickr
  • Twitter
  • Facebook
  • Google Plus
  • RSS
  • PodCast

Soziale Netzwerke sind wegen zum Teil mangelhaften Datenschutzes in der Kritik. Dennoch wird die Stadt Osnabrück auch weiterhin in den gängigen Sozialen Netzwerken vertreten sein. Bitte beachten Sie dort die jeweiligen Angaben zum Datenschutz und zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Stadt Osnabrück übernimmt keine Gewähr für die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen der einzelnen Sozialen Netzwerke.