Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation Direkt zur Sucheingabe

Kinderportal 

Spiel und Spaß im Internet

Spiel und Spaß im Internet
 
Was kann man im Internet denn so machen? Findet es heraus.

 

Kindercampus 

Wie gut kennst du dich mit Piraten aus?

Auf der Seite des Kindercampus kannst du aber auch dein Wissen testen z.B. über: Twilight, Podolski, Meerschweinchen, Culcha Candela, Highschool Musical und Jimi Blue. Finde es heraus!

Multikids 

Multikids

"Mit Links ins Internet" − Viele tolle Seiten mit Spielen, Bildern, Geschichten warten darauf, von euch entdeckt zu werden! Auch der Wissensdurst wird gestillt: Wie funktioniert mein Computer? Wie entsteht ein Hörspiel? Hier erfahrt ihr es.

Entdecke Europa 

Entdecke Europa

Lernt die EU oder "Europäische Union" kennen: Was tut sie? Wozu gibt es sie? Die Antwort auf diese und viele weitere Fragen findet ihr hier:

Kinderministerium 

Das Kinder-Ministerium

Welche Rechte haben Kinder? Was macht ein Ministerium? Und wie wird man eigentlich Ministerin?

Hanisauland 

Hanisauland

HanisauLand ist die Kinderseite, die Lust auf Politik macht. Verfolge die Abenteuer der HanisauLänder im Comic! Außerdem gibt es noch das Politik-Lexikon, Spiele, Infos zu Filmen und Büchern, einen Kalender und Linktipps.

Internet: www.zzzebra.de
zzzebra 

zzzebra

Gegen die Langeweile hilft das Webmagazin zzzebra: Bastelanleitungen, Experimente, Spiele, Streiche, Geschichten und hundert andere coole Dinge findet ihr dort.

Internet: www.kidsweb.de
kidsweb 

Piraten, Ritter und Prinzessinnen

finden auf den Spezial-Seiten des kidswebs Spiele, Witze, Zeichen- und Bastelvorlagen, Rezepte und vieles mehr zu ihrem Thema. Aber auch Pferde-, Drachen-, Indianer-, Dinosaurier-, Zirkus, Wikinger- und Römer-Freunde kommen voll auf ihre Kosten.

News for Kids 

News4Kids

Interessante Nachrichten und allerlei Wissenswertes, aber auch Witziges und Merkwürdiges könnt ihr hier nachlesen und anschauen.

Internet ABC 

Internet ABC

Hier könnt ihr einen Internet-Führerschein machen, Spiele spielen, malen und vieles mehr.

Internet: www.notenmax.de
Notenmax 

NotenMax

Ihr mögt Musik und möchtet mehr wissen über Noten, Instrumente und Lieder? NotenMax erklärt es euch in seiner Internet-Musikschule!

Radio Hundertkommaacht 

Radio108komma8

Internet für die Ohren: die Geschichten, Buchbesprechungen, Lieder und Reportagen dieser Seite kann man sich anhören – oder auch selber welche hochladen. Natürlich gibt es auch Spiele!

Junge Klassik 

Junge Klassik

Klassische Musik ist hier das Thema. Man kann etwas über Konzerte, Orchester und Musikinstrumente erfahren und sich die Instrumente auch anhören. Auch Spiele, wie Geräuscheraten, gibt es.

Medienwerkstatt Wissenskarten 

Medienwerkstatt Wissenskarten

Wissen für Kids: zu vielen Themen wurden kurze Artikel eingestellt – und zwar von Lehrerinnen und Lehrern. Besser geht's doch nicht, oder?

Global Gang 

Global Gang

Kinderseite mit Spielen, Alben und Informationen über Kinder und Kinderrechte in der ganzen Welt.

Netzcheckers 

Netzcheckers

Diese Kinderseite bietet nützliche Informationen (zum Beispiel Infotools zur Videobearbeitung) – auch in Form von Spots. Aber man kann auch selbst aktiv werden: Klingeltöne, Handylogos oder Cellcasts erstellen oder auch die Community-Funktionen oder Blogs nutzen.

Internet: www.tivi.de
ZDF Tivi 

ZDFtivi

Spiele und Spaß rund um eure Lieblingssendungen, aber auch Wissenswertes für Kids, Bastelanleitungen, Buch- und PC-Spiele-Tipps.

Internet: www.kika.de
Kinderkanal 

KI.KA

Spiele, Aktionen, Rätsel, aber auch alles zu den beliebten KiKa-Sendungen.

Internet: www.geolino.de
GEOlino 

GEOlino

Tiere, Natur und Umwelt ist das Thema bei Geolino! Man findet aber auch Spieletests, Informationen zu Technik, Spiele und Basteltipps.

Zurück   Seitenanfang