Das Rathaus in Osnabrück.

Stadt und Landkreis führen Auszeichnung für überdurchschnittlich gute Lebensmittelbetriebe ein

Auszeichnung für überdurchschnittlich gute Lebensmittelbetriebe
 
Mit einer Art TÜV-Plakette, einem Smiley, können Gastronomiebetriebe, Bäckereien und Fleischereien in Stadt und Landkreis Osnabrück öffentlich für überdurchschnittlich gute Hygiene in ihren Küchen werben.

Gäste können zum Beispiel so schon vor dem Betreten eines Restaurants auf einen Blick erkennen, ob dieser Betrieb in sehr guter Weise die gesetzlichen Hygieneanforderungen erfüllt und umsetzt. Betriebe erhalten die Auszeichnung nach positiver Prüfung des Veterinärdienstes, die unangekündigt durchgeführt wird.

Der Smiley ist damit nicht nur ein Gewinn für Verbraucher, denn der im Wettbewerb stehende Lebensmittelunternehmer selbst hat nun die Möglichkeit, seinen guten Hygienestandard positiv gegenüber seinen Kunden darzustellen. Auch er profitiert somit von dem Smiley.

Startseite > Familie und Soziales > Gesundheitsdienst und Verbraucherschutz >

Stadt und Landkreis führen Auszeichnung für überdurchschnittlich gute Lebensmittelbetriebe ein

Suche

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender für die Region Osnabrück und das Münsterland

zum Veranstaltungskalender

Bilder, Podcast, Videos

Bildergalerien

Bildergalerien Wie war's? Erfahren Sie es in unserer kleinen Galerie. mehr

Podcast

Podcast Audio-Beiträge der Stadt Osnabrück und des osradios. mehr

Osnabrück im Film

Film Programmkino der ganz besonderen Art. mehr

Soziale Netzwerke

  • YouTube
  • Flickr
  • Twitter
  • Facebook
  • Google Plus
  • RSS
  • PodCast

Soziale Netzwerke sind wegen zum Teil mangelhaften Datenschutzes in der Kritik. Dennoch wird die Stadt Osnabrück auch weiterhin in den gängigen Sozialen Netzwerken vertreten sein. Bitte beachten Sie dort die jeweiligen Angaben zum Datenschutz und zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Stadt Osnabrück übernimmt keine Gewähr für die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen der einzelnen Sozialen Netzwerke.