Das Rathaus in Osnabrück.

Karriere-Portal der Hochschule Osnabrück

Logo Praxisportal
 
"Praxiko" ist das neue Praxisportal des Career Centers der Hochschule Osnabrück. Einmal in dem Online-Portal eingeloggt, haben Studierende dort die Möglichkeit nach spannenden Arbeitgebern und deren Angebote für Stellen, Praktika, Nebenjobs und Abschlussarbeiten zu suchen. 

Zum ersten Mal sammelt "Praxiko" alle Angebote, die Professoren, Mitarbeiter  und Absolventen der Hochschule aus der Region und darüber hinaus erhalten. Daneben bietet das Portal besonders für kleinere und mittelständische Unternehmen die Möglichkeit, sich den potenziellen neuen Mitarbeitern von Morgen zu präsentieren – über 190 Unternehmen sind bereits mit ihrem Profil in dem Online-Portal vertreten. So haben Studierende auch abseits der großen und bekannten Firmen die Gelegenheit, aus einer Vielzahl von Möglichkeiten die passende Stelle für sich zu entdecken. Sie finden im Portal viele Angebote, die nicht im Stellenmarkt der Tageszeitung oder in anderen Internetportalen veröffentlich werden und können gleichzeitig neue, spannende Arbeitgeber kennen lernen.

Unternehmen und Non-Profit-Einrichtungen, die Studierenden Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung bieten und sich in "Praxiko" präsentieren möchten, erhalten weitere Informationen unter: www.fh-osnabrueck.de/cc-arbeitgeber.html.

Startseite > Kultur und Bildung > Hochschulen >

Karriere-Portal der Hochschule Osnabrück

Suche

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender für die Region Osnabrück und das Münsterland

zum Veranstaltungskalender

Bilder, Podcast, Videos

Bildergalerien

Bildergalerien Wie war's? Erfahren Sie es in unserer kleinen Galerie. mehr

Podcast

Podcast Audio-Beiträge der Stadt Osnabrück und des osradios. mehr

Osnabrück im Film

Film Programmkino der ganz besonderen Art. mehr

Soziale Netzwerke

  • YouTube
  • Flickr
  • Twitter
  • Facebook
  • Google Plus
  • RSS
  • PodCast

Soziale Netzwerke sind wegen zum Teil mangelhaften Datenschutzes in der Kritik. Dennoch wird die Stadt Osnabrück auch weiterhin in den gängigen Sozialen Netzwerken vertreten sein. Bitte beachten Sie dort die jeweiligen Angaben zum Datenschutz und zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Stadt Osnabrück übernimmt keine Gewähr für die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen der einzelnen Sozialen Netzwerke.